Tauchen

 Sightseeing

 Sonstiges

 

  Hallstätter See

Hallstätter See - Oberösterreich


Tauchen am Hallstätter See in Oberösterreich!

Der Hallstätter See liegt mit seiner 8,58 qkm und einer max. Tiefe von 125 m direkt am UNESCO Weltkultur- und -naturerbe Hallstatt. Wie alle Seen in Oberösterreich ist er von Bergen umringt und bietet ein wirklich schönes Panorama an.

Bis auf wenige Gebiete ist der See fast rings herum betauchbar (auf Laichschutzzogen ist zu achten!). Direkt am See gibt es drei Tauchbasen und mehrere öffentliche Toiletten, die sauber und ordentlich waren.

Für diesen See genötigt man die DiveCard!

 
 
Parkplatz  
Blick links
  Blick rechts
 

27.06.07 Kessel

Wir hatten uns für den Tauchplatz Kessel ganz im Süden entschieden. Erst nach links weg und die Quelle gesucht - nichts gefunden, nur schlechte Sicht. Dann nunder, mal sehen wie´s da ist - nur noch schwarz, absoluter Nachttauchgang. Zum Schluß nochmal vom Einstieg nach rechts im Flachbereich - naja - das langt dann auch.
Tiefe: 26,0 m Dauer: 43 min.

Der Fairness halber muß man aber sagen, dass es die Tage vorher viel geregnet hat und die Traun dann Dreck in den Hallstätter See schwemmt. Schweinbar hatten wir dieses Los gezogen.
     
Taucherinfotafel  
einziges UW-Bild!
   
 


 


webdesign by Christoph Lomberg, www.grundzeit.de